Leben bei Vivendra
Sie haben eine Beeinträchtigung? Bei uns finden Sie ein Zuhause.
- Mehr als 100 Menschen wohnen bei uns. Jeder Mensch ist verschieden. Manche Menschen brauchen viel Hilfe, manche Menschen brauchen wenig Hilfe. Deshalb haben wir verschiedene Wohnformen. So findet jeder Mensch den passenden Wohnplatz.
- Sie dürfen so viel wie möglich selbst machen und selbst bestimmen. Sie schaffen etwas nicht? Dann helfen wir Ihnen.
- Für alle Wohnplätze gibt es Tag und Nacht Betreuung, an jedem Tag im Jahr.
- Tagsüber gibt es Plätze in der Tagesstruktur oder betreute Arbeitsplätze.
- Wir haben viele weitere Angebote. Dadurch haben die Menschen bei uns ein erfülltes Leben.

Unsere Wohnplätze
Diese Angebote haben wir für jeden Wohnplatz
- Zimmer: Sie haben ein eigenes Zimmer. Ihr Zimmer wird geputzt. Wenn Sie wollen, können Sie ein Zimmer mit Möbeln, Bettwäsche und Handtüchern haben.
- Wohngruppe: Es gibt Gemeinschaftsräume, die Sie mitbenutzen dürfen. Zum Beispiel: Küche, Bad und Wohnzimmer.
- Essen: Sie brauchen spezielles Essen oder eine Diät? Oder Sie essen vegetarisch? Kein Problem. Unsere Küche kümmert sich darum.
- Kleider: Wir waschen Ihre Kleider oder wir helfen Ihnen dabei.
- Sachen für die Pflege: Sie brauchen Sachen für die Pflege? Dann bekommen Sie zum Beispiel Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, Creme für den Körper und anderes.
- Arzt, Therapie oder Ämter: Wir begleiten Sie oder wir organisieren den Transport, wenn es in der Nähe ist. Sie dürfen Ihren Hausarzt selber wählen.
- Freizeit: Wir haben Angebote für die Freizeit in der Gruppe oder alleine. Wir organisieren den Transport.
- Hilfe mit dem Eintritt oder Austritt: Sie ziehen an einen Wohnplatz bei uns? Oder Sie wollen bei uns wieder ausziehen? Wir helfen Ihnen mit den Papieren und mit der Organisation.
Fragen zum Wohnen?






![[Bitte in "Einfache Sprache" übersetzen:] [Bitte in "Einfache Sprache" übersetzen:]](/fileadmin/_processed_/7/e/csm_4.4_Tagesstaette_Baseln_Werken_Marco-5383_Kopie_3253380ca8.webp)