Arbeiten mit IV-Rente

Sie bekommen eine IV-Rente und wollen arbeiten? Wir haben Arbeitsplätze an verschiedenen Standorten: in Dielsdorf, Niederhasli und Bachs.
Bei uns sind die Aufgaben spannend, die Arbeit macht Spass, und Sie lernen andere Menschen kennen. 
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Montage Mechanik Fräsen Brettli

Freie Arbeitsplätze mit IV-Rente

Das brauchen Sie für die Arbeit bei uns

  • Sie sind 18 Jahre oder älter.
  • Sie bekommen eine IV-Rente.
  • Sie arbeiten gerne.
  • Sie arbeiten gut mit anderen Menschen zusammen.
  • Sie können verschiedene Arbeiten machen.
  • Sie sind zuverlässig.
  • Sie können selbständig arbeiten.

Verschiedene Arbeitsplätze für Menschen mit IV-Rente

Wir suchen Leute, die gerne arbeiten, zum Beispiel:

  • für unsere Werkstätten
  • für unsere Ateliers
  • für unsere Küche
  • für unsere Restaurants
  • für unsere Wäscherei.

Wir bekommen Aufträge von Firmen und privaten Personen. Oder wir produzieren schöne Sachen für den «Sunne Lade», der eigene Laden von Vivendra.
Hier sehen Sie, welche Arbeitsfelder es bei Vivendra gibt.

Das ist uns wichtig:

  • Sie arbeiten gerne mit Lebensmitteln.
  • Sie sind zuverlässig.
  • Sie können selbständig arbeiten.
  • Sie sind geschickt mit den Händen.
  • Sie können dieselbe Arbeit längere Zeit machen. Sie werden nicht müde dabei.
  • Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen.
  • Sie haben es gerne sauber.
  • Sie pflegen sich.
  • Sie ziehen sich gerne ordentlich an.
  • Sie sind körperlich fit.
  • Sie arbeiten gerne im Stehen.
Arbeitsplaetze mit IV Rente mit Menschen HauswirtschaftSchärsaugmaschiene Diana

Das ist uns wichtig:

  • Sie sind geschickt mit den Händen.
  • Sie können dieselbe Arbeit längere Zeit machen. Sie werden nicht müde dabei.
  • Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen.
  • Sie arbeiten gerne mit Wäsche: Sie sortieren, falten und bügeln.
  • Dreckige Wäsche macht Ihnen nichts aus.
  • Sie arbeiten gerne mit Maschinen.
Lehrstellen Ausbildung mit IV mit Menschen Wäscherei Teambesprechung

Das ist uns wichtig:

  • Sie haben es gerne sauber.
  • Sie pflegen sich.
  • Sie ziehen sich gerne ordentlich an.
  • Sie kennen sich mit Lebensmitteln aus.
  • Sie waschen gerne Geschirr ab.
  • Sie halten sich an unsere Regeln für Hygiene und Sauberkeit.
  • Sie putzen gerne.
  • Sie sind körperlich fit.
  • Sie arbeiten gerne im Stehen.
Lehrstellen Ausbildung mit IV Küche Salatruesten Details

Das ist uns wichtig:

  • Sie sind freundlich und bedienen gerne unsere Gäste.
  • Sie pflegen sich.
  • Sie ziehen sich gerne ordentlich an.
  • Sie putzen gerne.
  • Sie haben es gerne sauber und ordentlich.
  • Sie halten sich an unsere Regeln für Hygiene und Sauberkeit.
  • Sie sind körperlich fit.
  • Sie arbeiten gerne im Stehen.
Gasthaus zur Sonne Aufdecken Luna

Das ist uns wichtig:

  • Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen.
  • Sie sind freundlich und bedienen gerne unsere Gäste.
  • Sie putzen gerne.
  • Sie haben es gerne sauber und ordentlich.
  • Sie halten sich an unsere Regeln für Hygiene und Sauberkeit.
  • Sie arbeiten gerne mit Lebensmitteln.
  • Sie backen gerne Kuchen.
Versand Verpackung Ettiketieren von Kapern

Das ist uns wichtig:

  • Sie sind handwerklich geschickt.
  • Sie arbeiten gerne mit Maschinen und Geräten.
  • Sie sind körperlich fit.
  • Sie arbeiten gerne im Stehen.
  • Sie haben es gerne sauber und ordentlich.
  • Sie sind freundlich mit unseren Kunden.
  • Sie sind freundlich zu Ihren Kollegen.
Arbeitspaltz mit IV Betriebsunterhalt Rasenmähen

Das ist uns wichtig:

  • Sie sind geschickt mit den Händen.
  • Sie können dieselbe Arbeit längere Zeit machen. Sie werden nicht müde dabei.
  • Sie arbeiten gerne genau.
  • Sie arbeiten gerne mit Lebensmitteln.
  • Sie verpacken und versenden gerne.
Vivendra DLAZ

Das ist uns wichtig:

  • Sie gestalten gerne etwas mit den Händen. 
  • Sie stellen gerne selber etwas her.
  • Sie gestalten gerne Karten. Sie erfinden Muster für Servietten.
  • Sie arbeiten gerne im Laden. Sie kümmern sich zum Beispiel ums Schaufenster.
Designhandwerk Wohnaccessoires Körbe

Das ist uns wichtig:

  • Sie sind geschickt mit den Händen.
  • Sie arbeiten gerne genau.
  • Sie können dieselbe Arbeit längere Zeit machen. Sie werden nicht müde dabei.
  • Sie arbeiten gerne mit Maschinen für den Druck. Zum Beispiel für Siebdruck, Tampondruck, Thermodruck und Digitaldruck.
  • Sie drucken gerne Schrift auf grosse Flächen. Zum Beispiel auf Reklametafeln, Autos und Häuser.
Druckerei Tampnodruck Flasche Betreuungssituation

Das ist uns wichtig:

  • Sie arbeiten gerne genau.
  • Sie haben gerne eine ruhige Arbeit.
  • Sie arbeiten gerne mit Maschinen. Zum Beispiel: Schrumpfmaschine, Stapler, Rolli für Paletten.
  • Sie arbeiten gerne am Computer.
  • Sie sind körperlich fit.
  • Sie arbeiten gerne im Stehen.
Lehrstellen Ausbildung mit IV mit Menschen Ameisli Palette versorgen mit Betreuer Maurizio

Das ist uns wichtig:

  • Sie arbeiten gerne mit Holz und Metall.
  • Sie arbeiten gerne mit Werkzeugen.
  • Sie arbeiten gerne mit Maschinen.
  • Sie sind geschickt mit den Händen.
  • Sie können dieselbe Arbeit längere Zeit machen. Sie werden nicht müde dabei.
Montage Mechanik Fräsen Brettli

Wir bieten in den oben stehenden Berufen in Zusammenarbeit mit der IV (Invaliden­versicherung) auch laufend Ausbildungen auf Niveau PrA und EBA an. Näheres finden Sie hier.

Für alle Berufe haben wir auch Ausbildungen für Menschen mit IV-Rente.
Es gibt verschiedene Stufen:

  • EBA: Sie machen eine EBA-Ausbildung? Dann bekommen Sie das «Eidgenössische Berufsattest». Das ist wie ein Zeugnis. Die Abkürzung dafür ist EBA.
  • PrA: PrA ist die Abkürzung für «Praktische Ausbildung». PrA-Ausbildungen sind einfacher als die EBA-Ausbildungen. Das Arbeiten ist wichtiger als gute Schulnoten. Sie bekommen einen «Kompetenznachweis». Das ist wie ein Zeugnis

Mehr Infos

Vivendra als Arbeitgeberin

Bei uns ist der Mensch wichtiger als die Arbeit. Denn bei Vivendra ist jeder Mensch wertvoll, und alle Menschen arbeiten zusammen.
Jeder Mensch trägt Verantwortung und darf Ideen für seinen Arbeitsplatz vorschlagen.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen Weiterbildungen machen und in vielen Bereichen mitbestimmen.

Fragen zum Arbeiten?

Julia Koch

Julia Koch

Ausbildung und Integration

044 855 11 08

Jetzt kontaktieren

Das interessiert Sie vielleicht auch

Räme Wohngruppe WG 23 24

Wohnen

Bei uns finden Sie ein Zuhause. In unseren verschiedenen Wohn­gruppen bekommen Sie die passende Hilfe beim Wohnen. Sie können so viel wie möglich selbst machen und selbst bestimmen.

Mehr Infos
[Bitte in "Einfache Sprache" übersetzen:]

Über uns

Mehr Infos

Footer-Navigation